TT-Kindersport - SC Rhode 3

TT-Kindersport

Tischtennisangebot für Kinder und Jugendliche
Neuigkeiten in Sachen Jugendarbeit in der Tischtennissparte!

In der Hinrunde der Saison 2021/2022 mussten wir unsere Mannschaft nach wenigen Spielen aus dem Spielbetrieb abmelden. Der Grund war die dünne Spielerdecke, die zwangsläufig immer wieder zu Verlegungen oder Absagen geführt hätte.

Unser Trainerteam, bestehend aus Hannah B., Sophia P. und Jim O.,

leistete trotz zurückgehender Teilnehmerzahlen engagierte Arbeit. Das hat sich offensichtlich herumgesprochen, was zu einem plötzlichen starken Interesse an unserer Sportart unter den Kindern und zu Zulauf beim Training geführt hat.

Dies hat gleich bewirkt, dass die Trainingszeit für die Kinder und Jugendlichen wieder verlängert wurde, damit sich die Trainer allen gleichermaßen widmen können.

Highlight!

Nach vielen intensiven Trainingsstunden kam es in Form eines Freundschaftsspieles zu einem vorläufigen Höhepunkt für die Neulinge und "alten Hasen" in der Kinder-/Jugendabteilung. Am 18.11.2021 kam eine Gastmannschaft aus Velpke, die sich auf dem ungefähr gleichen Leistungsstand befindet.

Es wurde zunächst ein komplettes "Punktspiel" in Doppel- und Einzelspielen durchgeführt. Hier kam es zu spannenden Begegnungen, an denen alle Beteiligten und auch die Zuschauer ihre Freude hatten. Letztlich konnte unser Nachwuchs sich knapp mit 9 : 8 durchsetzen. Ein Ergebnis, wenn gleich nebensächlich, mit dem auch die Gäste zufrieden sein dürften. Nach diesen Spielen gab es noch einen leckeren Imbiss und die berühmte Rhoder "Große Platte" wurde zur Freude aller aufgebaut.

Für die Organisation der Veranstaltung bedanken wir uns ganz besonders bei Corinna D., die die Verbindung hergestellt und Planung für das Spiel und die Versorgung bestens geregelt hat.